Der Beckenboden ist eine stille Kraft in unserem Körper – er trägt, stützt, reguliert. Wer bereits erste Übungen kennengelernt hat, weiß um seine Bedeutung für Wohlbefinden, Haltung und Körperkontrolle. Doch im Alltag geraten viele dieser Impulse in Vergessenheit.
In diesem Intensivkurs für Frauen frischen Sie Ihr Wissen auf und erweitern es um neue Übungen und Erkenntnisse. Gemeinsam erkunden wir, wie sich gezielte Anspannung und bewusste Entspannung sinnvoll in den Alltag integrieren lassen. Neben körperlicher Praxis erhalten Sie leicht verständliche Hintergrundinformationen zur Anatomie und Funktion des Beckenbodens.
Kursinhalte:
Auffrischung von Theorieinhalten
Intensives praktisches Training zur Stärkung des Beckenbodens
Vertiefung der verschiedenen Anspannungs- und Entspannungsübungen
Individuelle Korrektur und Feedback
Das Curriculum stellt sicher, dass die Teilnehmerinnen eine intensive und fokussierte Auffrischung ihrer Beckenbodenübungen erhalten und gleichzeitig praktische Tipps und Anleitungen für die Integration in den Alltag bekommen.
Bitte mitbringen:
kleines und großes Handtuch
-
FBS Krefeld - Kath. Forum, Bewegungsstudio 1. OG links
- 20.11.202618:30 bis 20:00 UhrFBS Krefeld - Kath. Forum, Bewegungsstudio 1. OG links, Felbelstraße 25