Liebe Kunstfreunde, nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, sonst in der Schweiz gezeigte Bilder in Köln zu sehen! Unsere Exkursion führt uns zum Wallraf-Richartz-Museum nach Köln: Während einer einstündigen Führung durch die Sonderausstellung „Schweizer Schätze, impressionistische Meisterwerke aus dem Museum Langmatt“, werden etwa 150 außergewöhnliche Exponate präsentiert u.a. von Renoir, Monet, Degas, Gauguin und Cézanne. Da der eigentliche Ausstellungsort, das Schweizer Museum Langmatt, saniert wird, bietet sich die einmalige Chance, die einzigartigen Meisterwerke in Köln zu bewundern. Anschließend besteht die Möglichkeit im Museums Café den Besuch ausklingen zu lassen oder auf eigene Faust einen Spaziergang durch die Innenstadt zu unternehmen.
Treffpunkt: vor dem Haupteingang des Krefelder Hauptbahnhofes um 09:15 Uhr, von dort gemeinsame Fahrt mit der Bahn nach Köln
Abfahrt um 09:35 mit dem RE 7 von Krefeld HBF nach Köln
Rückfahrt um 16:41 mit dem RE 7, Ankunft in Krefeld 17:24 Uhr
Anmeldeschluss: 22.05.2025
Bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob eine Fahrkarte der DB mit zusätzlichen Kosten verbindlich gewünscht wird. Diese würde dann vorab mit einem Gruppenrabatt gekauft. Der Verzehr im Museums Café erfolgt auf eigene Kosten.
- 03.06.202509:15 bis 17:45 UhrFahrt,