Ausbildung zur Kursleiter*in "Großer Löwe-Starke Maus"®
Diese Qualifizierung richtet sich an pädagogische Fachkräfte mit Bezug zu Kitas, Familienzentren, Grundschulen sowie Einrichtungen der Familienbildung.
"Großer Löwe - Starke Maus"® ist ein praxiserprobtes, erfolgreiches Selbstbehauptungsprojekt für Kitas, Familienzentren und Grundschulen. Es richtet sich an Vorschulkinder und Kinder im 1. oder 2. Schuljahr sowie deren Eltern.
Das Projekt wurde 2007 im Kath. Forum Krefeld-Viersen konzipiert und im Laufe der Jahre praxisorientiert weiterentwickelt. 2015 ist das Konzept für Grundschulen erweitert worden. Seit 2012 ist die Wortmarke patentiert.
Die Schulung gliedert sich in zwei Bereiche, der Basisschulung (2 Tage) zur Arbeit in den Kitas und einer Aufbauschulung für den Einsatz in der Grundschule. Nach erfolgreicher Schulung darf "Löwe-Maus"® in der Stadt Krefeld, im Kreis Viersen und im Bereich der Stadt Meerbusch, der zum Bistum Aachen gehört nur über das Katholischen Forums Krefeld Viersen angeboten werden.
Status:
Kursnr.: 23-42-003
Beginn: So., 01.01.2023, 14:00 - 17:15 Uhr
Ende: So., 31.12.2023, 14:00 - 17:15 Uhr
Dauer: 2 x
Kursort: Ort und Termin nach Vereinbarung
Gebühr: 0,00 €
Info:
Veranstaltungshinweis
Für die Anmeldung melden Sie sich bitte im Katholischen Forum, für Viersener Kurse: 02162 50199-0 - für Krefelder Kurse 02151 6294-0